2006+2007: Die Stadt Niedernhall hat das Gelände und die ehemaligen Gebäude der Firma Helios-Messtechnik erworben und unter Begleitung eines Ingenieurbüros fachmännisch und altlastenfrei zurückbauen lassen!

2008:  Mit dem ersten Spatenstich wird das Gelände ab Juni 2008 für den Wohnbau erschlossen.

Für uns war klar: Dort wollen wir hin. Nachdem wir zuerst einen kleineren Bauplatz im Auge hatten, stellte sich heraus dass wir durch die Kombination Wohn- und Bürohaus ein Platzproblem bekommen. Deshalb der Entschluß für 2 Bauplätze, auf der Planskizze unten rechts die beiden nebeneinander liegenden Plätze!

An dieser Stelle entsteht das neue Domizil von Peter, Heike und Ida Mettendorfer, sowie die                       Geschäftsräume der Mett-Messtechnik OHG (Foto entstand während der Erschließung am 10.09.2008)

Mit der Firma Planhaus Wohnbau haben wir nach mehrmonatiger Bauträgerauswahl einen kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Partner gefunden. Entsprechende Referenzen im Freundeskreis haben uns vollends von diesem Baupartner überzeugt.

Und so ähnlich soll unser Haus dann im Forellenbachtal stehen:

Am 26.01.2009 sind die Hausecken schon ausgepflockt, der anhaltende Frost in diesem Winter verhindert aber noch den Baubeginn. Beim Nachbarn wird bei Minustemperaturen gemauert, wir warten lieber auf wärmere Tage!

Anfang März soll nun der Bagger anrücken, wir freuen uns drauf und machen am Aschermittwoch 25.02.2009 unseren ersten Spatenstich!