Mittwoch 01.07.2009  Unser Haus hat das zweite Gerüst bekommen. Die Firma Köbler ist weiterhin mit isolieren und den Vorarbeiten für den Außenputz beschäftigt! Hier mal 2 Bilder von Süd und von Nord!

Charly Schäufler hat auch schon die Fundamente für den Zugang ins Untergeschoß betoniert. Weitere Bilder von Schalung und fertiger Mauer folgen dann!

Freitag 03.07.2009: Die Abmauerung am UG-Eingang ist geschalt und Freitag nachmittag betoniert. Am Montag morgen wird ausgeschalt, damit die Gipser hier auch das Gerüst für den Außenputz stellen können!

Dienstag 07.07.2009 Die Mauer ist ausgeschalt und die Gipser haben das Gerüst auf dieser Hausseite gestellt um die Wärmedämmung anzukleben.

Donnerstag 09.07.2009 Die 120mm Wärmedämmung ums EG und DG sowie die 100mm Dämmung im Sichtbereich vom UG sind fertig, jetzt wird der Putzgrund vorbereitet und die Fenster und Türen eingeputzt! Hier mal Ansichten von jeder Seite unseres Hauses!

Montag 13.07.2009 Die Gipser sind mit dem Grundputz fertig, unter dieser ersten Putzschicht ist auch das Gittergewebe eingebracht. Innen war die Firma Sperr am Werk, hat die Türzargen im OG gesetzt und unsere doppelte Schiebetüre zwischen Küche und Eßzimmer eingebaut. Die 2,11m Höhe bringen sie besonders gut zur Geltung. Hier mal ein erstes Foto, vom Esszimmer in die Küche fotografiert! Die Taschen werden dann noch verkleidet und tapeziert!

Montag 20.07.09 Inzwischen ist die Schiebetür verkleidet! Die Estrichtrocknung ist abgeschlossen, nach 10 Tagen an denen die Fußbodenheizung auf 50°C gefeuert hat, und einem entsprechend schweißtreibenden Lüften 3mal am Tag, ist das Trocknungsprogramm am Samstag auf 45°, Sonntag auf 40° und heute auf 35° runter. Ab Mittwoch schaltet die Fußbodenheizung dann erst mal wieder aus!

Vorige Woche haben wir noch unseren Kork-Fertigparkett ausgesucht, 2 verschiedene Dekore. Für das Wohn- Esszimmer einen naturbelassenen Korboden, für die Schlafräume einen helleren! Diese Woche haben wir uns für die Farbe der Außenfassade entschieden, außerdem werden noch die Fliesen ausgesucht!

Montag 27.07.2009 Am Freitag 24.07.09 hat die Firma Köbler den Außenputz angebracht, jetzt kommt langsam Farbe ins Spiel! Die Fassade wird übrigens noch ein bisschen heller wenn sie ganz gerocknet ist!

So richtig zu erkennen ist die Farbe auf dem Foto noch nicht, also, einfach abwarten bis das Gebälk gestrichen ist und das Untergeschoß verputzt ist. Dann kommt das Gerüst weg und ich kann ein deutlicheres Foto einstellen!

Die gesamte KW 31 ist die Firma Schulz Raumdesign aus Satteldorf mit tapezieren beschäftigt, und wir machen dann große Streichaktion am Samstag 01.August! Außerdem arbeitet diese Woche noch Fliesenleger Rainer Zimmermann, mit dem wir vergangenen Mittwoch beim TAXIs in Crailsheim eine sehr gelungenen Bemusterung hatten! Danke!!! Außerdem hoffen wir natürlich auf die Firma Köbler, dass sie den Rest der Verputz- und Malerarbeiten macht und anschließend das Gerüst wieder abbaut!

-