Bild vom 03.05.2009 Die Rohinstallation ist abgeschlossen, wie man sieht liegen Sanitär- und Elekroinstallationen auf dem Rohbetonboden.

Mittwoch 06.05.2009 Diese Woche waren am Montag die Firma Wiedmann zum vormauern da, seit Dienstag sind die Gipser aktiv und sollten die Woche fertig werden. Die Innensimse sind auch schon alle montiert! Bilder vom WC im EG und vom Bad im DG

Donnerstag 07.05.2009 Und so sieht ein Teil von unserem neuen Büro im UG vor dem verputzen aus!

Mittwoch 13.05.2009 Die Gipser sind erstmal fertig. Langsam sieht es schon wohnlich bzw. bewohnbar aus. Doch zuerst muss nächste Woche mal die Fußbodenheizung rein und am 25.+26.Mai der Estrich dann ist ein wirklich großes Stück geschafft!

Donnerstag 14.05.2009 Die Treppe ins Untergeschoß ist als Bautreppe von der Firma Schöb eingebaut! Die Wangen sind schon original und werden nach Fertigstellung des restlichen Innenausbaus von der schwarzen Folie befreit. Die Baudielen werden dann in Setzstufen getauscht und das Geländer angebracht!

Dienstag 19.05.2009 Jetzt liegen die Schlangen der Fußbodenheizung im Dachgeschoß und im Erdgeschoß. Das erste Bild zeigt einen Blick vom Wohn- ins Esszimmer. Rechts im Bild sind die Anschlüße für unseren Scheitholzofen der Teil unseres Heiz- und Warmwasserkonzeptes ist. Der Ofen sieht aus wie ein "normaler" Schwedenofen, hat 10,1KW Leistung, doch der große Vorteil, 2,1KW gehen als Strahlungswärme in den Raum und 8KW gehen über eine Wassertasche in den Heizkreislauf.

Das Zweite Bild zeigt die Zusammenführung der 7 Heizkreisläufe der FBH im Erdgeschoß in den Verteiler. Im Dachgeschoß sind es 6 Kreisläufe. Jeweils 1 Rohr für Vor- und Rücklauf!

In der Kalenderwoche 22 am 25. und 26.Mai kommt dann der Estrich rein.

Montag 25.05.2009 Im Untergeschoß wurde heute morgen mit 8cm Dämmung isoliert, darauf kommt dann eine Trennschicht, auf dem Bild sieht man sie schon fast vollständig. Dann kommt wahrscheinlich morgen der Estrich rein!

Donnerstag 28.05.2009 der Estrich wurde am 26.05. vormittags auf allen 3 Stockwerken eingebracht und seit Dienstag mittag 13.00 Uhr hängt nun dieses Schild an der Bautüre:

Heute hab ich die Bautüre mal aufgeschlossen und ein neugieriges Foto von Außen in Richtung Garderobe/Windfang geschossen der Estrich hat schon sehr gut abgebunden, und es ist weniger Feuchte an den Fenstern kondensiert als ich eigentlich erwartet hatte!

Am Samstag 30.05. werden wir unser Haus dann erstmals wieder betreten, gezielt lüften dürfen wir aber erst 14 Tage nach einbringen des Estrich, damit dieser korrekt abbindet und nicht einreißt! Am 8. und 9.Juni wird die Heizung installiert und in Betrieb genommen, damit gezielt getrocknet werden kann!

-